Über mich

Schon während meiner Lehrzeit als Fotofachmann (1996-1999) in Aarau habe ich die ersten Montagen in Photoshop versucht. Die Bildbearbeitungssoftware hat mich seither immer begleitet; mehrheitlich allerdings zur Optimierung meiner fotografischen Arbeit. Die Lust nach Composings kam während dem Corona-Lockdown, als die Auftragslage als Fotograf einbrach. So setzte ich mich hinter meinen Computer und begann mich intensiv in das Thema einzuarbeiten. Gleichzeitig experimentiere ich mit der 3D-Software Blender (Open Source). Die Verbindung 3D und Photoshop ist enorm spannend.

Ich bin im Jahr 1979 zur Welt gekommen und fotografiere seit ich 12 Jahre alt bin. Ich durfte meine Leidenschaft zum Beruf machen, was ein riesiges Glück ist. Als Fotograf bin ich spezialisiert auf die Bereiche Portrait, Reportage und Theater. Ich arbeite in kleinem Pensum für eine Schweizer Tageszeitung und bin Teilselbständig als Fotograf für diverse Kunden. Ich biete fotografische Coachings und Kurse an auch im Bereich der Bildbearbeitung.

Meine Website als Fotograf: http://www.chris-iseli.ch